Workshop und Inhalte


1. Welches Format hat der Workshop?

Die Workshops zeichnet ein interaktives Format aus, bei dem die Teilnehmer in Arbeitsgruppen Pro- und Contra-Argumente zu einer These abwägen und ein gemeinsames Fazit präsentieren. Experten bringen sich in die Diskussion der Arbeitsgruppen sowie in die Ergebnispräsentationen ein und bestimmen selbst, zu welchen Thesen sie ein Statement abgeben möchten. Der wesentliche Beitrag des Experten im Workshop liegt im Teilen von Praxiserfahrungen, insbesondere aus Bereichen wie Globalisierung im Allgemeinen, Produktinnovationen, Strategische Ausrichtung und Maßnahmen. Sie bringen die Diskussion voran. Die Moderation übernimmt ein renommierter Hochschullehrer.  


2. Wie kann ich mich auf den Workshop vorbereiten?

Eine Präsentation oder ein Vortrag seitens der Experten ist nicht vorgesehen. Da Experten ohnehin über ein umfangreiches Fachwissen verfügen, ist eine Vorbereitung maximal im Sinne eines Literaturstudiums zum Workshop-Thema empfehlenswert. Entsprechende Beiträge werden zwei bis drei Wochen vor der Konferenz zur Verfügung gestellt.    


3. In welcher Sprache findet der Workshop statt?

Die Konferenzsprache des PRODUCTION & LOGISTICS FORUMs ist Deutsch. Um die Konferenz gegenüber internationalen Teilnehmern zu öffnen, finden auch Veranstaltungsformate in englischer Sprache statt. Dem Konferenzprogramm können Sie hierzu genauere Angaben entnehmen.  

 

Expertenprofil


4. Was ist das Expertenprofil?

Wir veröfftentlichen auf der Veranstaltungswebseite Redner- & Expertenprofile zur Information der Teilnehmer. Beispiele und Übermittlungslink werden Ihnen im Vorfeld zur Verfügung gestellt. Das Profil bildet im Wesentlichen eine kurze Vita mit einem Foto des Redners ab. Es dient Ihrer fachlichen Positionierung als Redner.


5. In welcher Sprache muss das Expertenprofil verfasst werden?

Wir benötigen von Ihrem Rednerprofil eine deutsche sowie eine englische Version.


6. Wie lang muss das Expertenprofil sein?

Die Kurz-Vita darf max. 380 Zeichen inkl. Leerzeichen umfassen. Bitte versuchen Sie den verfügbaren Zeichen auszunutzen, um Leerflächen zu vermeiden und ein optimales Erscheinungsbild Ihres Profils zu gewährleisten.


7. Kann ich einen tabellarischen Lebenslauf im Expertenprofil verwenden?

Nein, die Kurz-Vita muss als Fließtext verfasst werden, damit ein einheitliches Format gewährleistet ist.


8. Wie und wann reiche ich das Expertenprofil ein?

Sie erhalten einen Link zur Übermittlung Ihrer Daten zugesandt. Bitte füllen Sie das hinterlegte Formular schnellstmöglich aus, damit wir Sie entsprechend ankündigen können.

 

Organisation


9. Kann ich am kompletten Veranstaltungsprogramm teilnehmen?

Ja, Sie sind herzlich eingeladen an der gesamten Konferenz, einschließlich der Keynotes, Fachvorträge, Diskussionsplattformen, Workshops und dem Sektempfang teilzunehmen sowie die begleitende Ausstellung zu besuchen. Erfahrungsgemäß sind zahlreiche Top-Manager und Führungskräfte anwesend, die sich auf den fachlichen Austausch mit Ihnen während des gesamten PRODUCTION & LOGISTICS FORUMs freuen.


10. Werden Hotelzimmer gebucht und die Reisekosten für Experten übernommen?

Die Kosten für Unterbringung sowie An- und Abreise sind selbst zu tragen.

Im ESTREL Hotel Berlin ist ein Zimmerkontingent zu Sonderkonditionen eingerichtet (Stichwort PRODUCTION & LOGISTICS FORUM - EZ 108 EUR, DZ 120 EUR, Frühstück + 19 EUR). Die Sonderkonditionen sind bei Buchungen bis zum 10.12.2018 verfügbar. Reservierungen können telefonisch unter +49 30 6831 22522 oder digital über das Buchungstool des Estrels vorgenommen werden.

 

Weitere Teilnehmer Ihrer Firma


11. Kann ich weitere Teilnehmer zur Veranstaltung mitbringen?

Erfahrungsgemäß bringen Redner und Experten gerne weitere Mitarbeiter zu IPM-Konferenzen mit. Bitte haben Sie Verständnis, dass diese nicht kostenlos als Teilnehmer gemeldet werden können. Allerdings räumt der Organisator weiteren Teilnehmern aus ihrer Firma einen 10-prozentigen Sonderrabatt ein. Teilnehmer, die häufig zusätzlich gemeldet werden, kommen aus den Bereichen Einkauf, Strategie, Vertrieb/Key Account Management. Bei weiteren Teilnehmermeldungen rechnen sich Sponsorenpakete, die darauf ausgerichtet sind, höhere Teilnehmerzahlen und die exklusive Präsentation eines Unternehmens bei Konferenzen zu ermöglichen. Weitere Informationen zu den Sponsoring-Paketen finden Sie in unserem Onlineshop und gerne auch in persönlicher Absprache mit Manuel Jansen.

 

Ihre Ansprechpartner  


Expertenprofil und übrige Fragen: 
Manuel Jansen, pfo@ipm.ag                                                    Tel. +49 151 16461865